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Customer Care Service

Zeigen sie Grösse. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen von seiner besten Seite, Ihre Kunden werden es zu schätzen wissen. Ein funktionierender Customer Care Service schafft Vertrauen und Kundenbindung. Dies alles reflektiert sich in ihren Kundenbewertungen und Sie werden feststellen, dass damit auch Ihre Umsätze steigen. 

Sie haben nicht die Ressourcen dazu? zu wenig Mitarbeiter?  Sprechen Sie mit uns, wir können Ihnen eine Lösung in jeder Grössenordnung anbieten. 

Outsourcing Customer Care Service

Die Bedeutung des Customer Care (Kundenservice) ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und hat gerade während der Pandemie von COVID-19 um einiges zugelegt. Das enorme Angebot im Internet lockt viele Kunden an. Die Anbieter haben fleißig ihre Angebote ausgebaut und es gibt kaum noch einen Artikel, den man nicht im Netz bestellen kann.  

Wie bewerten denn nun Kunden ihre Lieferanten?  

Ihre Kunden äußern sich durch Rezessionen, Kundenbewertungen. Heut zu Tage sind diese Rezessionen das Spiegelbild ihrer Service Leistung, sehr viele Anbieter verlieren gerade in diesem Bereich viele Kunden.

Eines ist jedoch den meisten klar, schlechte Rezessionen fördern keine Verkäufe und miese Bewertungen lassen den potenziellen Kunden abwandern 

Was sind die Gründe dafür? 

  • Viele Shops verfügen nicht über die Ressourcen eines Customer Care Service. 
  • Der Anbieter ist telefonisch nicht erreichbar, immer besetzt oder nur AB, Telefonnummer ist ungültig. 
  • Der Shop mit den super Preisen hat nicht die angepriesene Qualität, dies erzeugt eine Telefon- und Mail-Welle. 
  • Bei Lieferschwierigkeiten ist niemand erreichbar, Versandadresse ändern ist unmöglich. 
  • Falscher Artikel erhalten – auf Mailanfragen bekommt der Kunde eine automatische Antwortmail – der Kundenservice wird sich mit Ihnen in den nächsten 30 Tagen in Verbindung setzen. 
  • Ungültige Mailadresse, Impressum unvollständig. 
  • Unstrukturierte Annahme von Anrufen und E-Mail-Beantwortung. 
  • Ignorieren von Kundenanrufen und E-Mails. 

 

Alle diese Fehler führen unweigerlich zu schlechten Rezessionen und Negativempfehlungen. Können sie sich das leisten? Grundsätzlich glauben wir, dass dies nicht im Interesse des Unternehmens sein kann. Sie können dies jedoch von Beginn an vermeiden, indem sie sich auf ein professionelles Team verlassen. Sie denken, Sie können sich das nicht leisten? Dem ist nicht so, denn was Sie sich als Anbieter jedoch nicht leisten können, sind Negativempfehlungen Kosten, ja es entstehen Kosten für die Leistung, welche wir für Sie erbringen. Wir berechnen Ihnen jedoch nur die Leistungen, die wir für Sie in der vereinbarten Zeitspanne erledigen.

Wir sind uns sicher, dass diese Kosten geringer sind als Ihr Verlust für nicht abgeschlossene Deals, verursacht durch Negativempfehlungen oder nicht beantwortete Anfragen etc.  

Langfristig können Sie nur gewinnen, Ihre Kundenrezensionen werden positiv und das ist letztendlich umsatzfördernd.   

Haben Sie ein hohes Aufkommen von Anrufen oder E-Mails, dann können Sie die Anzahl der Agenten erhöhen, benötigen Sie weniger Agenten, können Sie diese reduzieren 

Diese Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen: 

  • Klare Kostenstruktur von Beginn an. 
  • Sie binden sich nicht mit zusätzlichen Mitarbeitern und erhöhen keine Fixkosten. 
  • Es fallen keine extra Kosten für Urlaub oder Krankheit an. 
  • Sie sind mit einem Agenten nicht zufrieden, wird dieser durch einen anderen Mitarbeiter ersetzt. 
  • Schnelle Reaktion, wir sind in der Lage, kurzfristig Mitarbeiter zu schulen, zu ersetzen oder aufzustocken. 
  • Sie haben immer einen festen Ansprechpartner – Ihr Projektleiter. 
  • Wir helfen Ihnen aktiv bei Problemlösungen. Sie haben Zugriff auf unser Expertenteam, welches viel Erfahrung im Bereich Customer Care mitbringt.  
  • Wir möchten Ihr Partner sein, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen können. 

 

 

Unsere geschulten Customer Care Agenten besitzen alle einen sehr hohen Engagement Faktor, wissen jeden Kunden zu besänftigen und bearbeiten nach Ihren Vorgaben die gemeinsam erstellten Prozesse. In 85 % der Fälle sind sie in der Lage, eine One Solution zu erreichen, welche dem Kunden ein sicheres Gefühl vermittelt, dass er genau den richtigen Sachbearbeiter am Telefon oder per Mail erreicht hat. So vermeiden wir unnötiges Mailaufkommen.  

Unser Angebot umfasst: 

  • Telefonannahme in den meisten Sprachen der EU, Zeitfenster nach Kundenwunsch 
  • Mail-Beantwortung innerhalb von 24 Stunden  
  • Telefonisches Bestellcenter mit Produktberatung 
  • Bereitstellung der verschiedenen Prozesse zur Abwicklung   
  • Schulung und Qualitätsbewertung der Agenten mittels Revenue des Kunden 
  • Unsere CC-Agenten sind Muttersprachler 
  • Sales Agenten, welche auf ihre Produkte geschult sind  
  • Wir arbeiten auch grenzüberschreitend und decken die ganze EU ab. Im D/A/CH-Bereich ist die Verhandlungssprache Deutsch, in allen weiteren Ländern in der Landessprache sowie parallel in Englisch. Alle unsere Mitarbeiter sind mehrsprachig in Wort und Schrift.  
  • Einkaufsbetreuer – Sie haben Lieferanten in China oder Indien, Korea etc.? Wir kennen die Problematik der Interpretationen Englisch/ Chinesisch/ Indisch etc. Durch Agenten vor Ort lassen sich solche Probleme viel schneller lösen. Dies ist ein Extraservice, der nicht im CC-Paket enthalten ist, sie jedoch wissen sollten, dass wir auch hier Lösungen bieten können.  

 

Sie bestimmen den Umfang selbst, den wir für Sie abdecken sollen. Nach einer gründlichen Bedarfsanalyse erhalten Sie ein von uns auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.  

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren info@frei-raum-va.de