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Call & Contact Center
Sales – aktuelle Salesforce und Engagement Aktionen aus unserem Call-Center
Wissen Sie, wie Ihre Kunden Denken? Wir wissen es auch nicht, aber wir können es für Sie herausfinden!
Der Coronavirus 19 hat unserer Wirtschaft einen großen Schaden zugefügt. Für einen Neustart sind wir auf wichtige Informationen angewiesen. Ein enormes und nicht zu unterschätzendes Grundkapital eines jeden Unternehmens, ist der bestehende Kundenstamm. Hier liegt die Basis eines Unternehmens, gestützt auf den Informationen Ihrer Kunden. Über ihr Kaufverhalten, lässt sich die Produktion, Lagerhaltung und das Marketing planen.
Nur wer sät wird später ernten können!
Wie erhalten wir diese für uns so wichtigen Daten?
- Gemeinsam entwickeln wir einen Fragebogen zu Ihren Anforderungen
- Festlegen des Radius innerhalb des Kundenstammes, wie z. B. Top 250 + 200 Mittelwert + 100 Looser
- E-Mail-Aktion in Form eines Newsletters mit Gewinnspiel und Zeitlimit, erhöht den Rücklauf
- Outbound Call Aktion
- Umfrage auf der Webseite mittels eines Overlay/Pop UP Fragebogens
- Auswertung der Informationen
- Kosten – wir erstellen ihnen gerne ein persönliches, auf Ihre Anforderung entsprechendes Angebot
- Fragebogen
Gemeinsam planen wir mit Ihnen den Fragebogen. Durch eine klare Strukturierung der Fragen, erhalten wir die nötigen Informationen. Idealerweise hat unser Fragebogen nicht mehr als maximal 15 Fragen. Um die Abfrage einfacher zu gestalten, verwenden wir geschlossene Fragen, welche mit Zahlen oder einem Prozentsatz zu beantworten sind. In der Schlussphase hat der Unternehmer die Möglichkeit, eine Stellungnahme zur aktuellen Situation seines Unternehmens abzugeben.
- Festlegen des Umfanges des Kundenstammes
Dies ist Ihre freie Entscheidung. Grundsätzlich gilt, mehr Information besseres Endresultat. Oder nach der Pareto Regel 80/20. Mitentscheidend ist auch das Budget, welches hierfür freigestellt werden kann.
- E-Mail-Aktion mittels eines Newsletters, verbunden mit einem Gewinnspiel
Funktioniert ganz gut, ist aber etwas abhängig vom ausgesetzten Gewinn. Der Nachteil dieser Aktion ist die fehlende Verifizierung der Aussagen und es findet keinerlei Engagement statt. Die Wertung der Daten, wird nicht die Aussagekraft haben, die gewünscht wird. Da es aber über die Masse geht, werden entsprechend viele Informationen gesammelt.
- Outbound Call Aktion
Die wohl aufwändigste aber aufschlussreichste Lösung, um an die gewünschte Information zu kommen. Der große Vorteil an diesem Verfahren ist, dass gleichzeitig drei verschiedene Interaktionen mit dem Kunden stattfinden
- Engagement, direkter Kontakt mit den Kunden/Ansprechpartner und somit die Möglichkeit eines Einleitungsgespräches
- Kontrolle, Korrektur der Stammdaten, neue Ansprechpartner, neue Kontaktdaten
- Aussagekraft, ein persönliches Gespräch mit dem Ansprechpartner ist durch nichts zu ersetzen. Die Informationen, welche über den Fragebogen eingehen, sind als sehr wichtig zu werten.
- Umfrage Webseite mittels Overlay-Formular
Eine günstige Möglichkeit, um an Informationen zu gelangen. Zum einen, können bestehende Kunden darauf antworten, gleichzeitig werden potenzielle Neuinteressenten Daten als Kontakte gewonnen. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Wert der abgegebenen Informationen nicht sehr hoch ist. Diese Art Marketing ist eher für eine Produktwertung eines neuen Artikels gedacht, um eine Marktakzeptanz zu erkennen.
- Informationen, Analyse und Auswertung aller Aussagen zu den einzelnen Fragen
Nach Ablauf der Sales-Aktion erhalten Sie eine umfassende Auswertung der von uns erfassten Daten des Fragebogens. Mithilfe dieser Daten, werden Sie in der Lage sein, die aktuelle Lage, die Kaufkraft und die Strategie Ihres Kunden zu beurteilen. Je nach Aktion verfügen Sie auch über aktualisierte Stammdaten sowie eine gestärkte Verbindung zu Ihren bestehenden Kunden.
Mit diesen Kennzahlen sollte es ihnen möglich sein, Ihr Marketing, Produktion und Lagerverwaltung so zu optimieren, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu erzielen. Wir arbeiten mit Salesforce. Alle Ihre gesammelten Daten werden ihnen nach Ablauf der Aktion zur Verfügung gestellt. Es sind Schnittstellen für alle geläufigen Softwarelösungen vorhanden.
- Kosten – persönliches, auf Ihre Anforderung zugeschnittenes Angebot
In einem persönlichen Gespräch (Skype/ Zoom/ Teams) legen wir Ihre Anforderungen fest. Wir sind in der Lage, ihnen nationale sowie internationale (EMEA) Sales-Aktionen anzubieten.
Wir arbeiten mit VoIP Telefonie, was die Telefonkosten auf ein Minimum reduziert. Die digitale Welt ist unser Zuhause. Alle Gespräche werden geloggt und aufgenommen, alles Datenschutzgerecht dem Kunden erklärt.
Sie haben eine andere Anforderung? Wir bieten auch Chat-Lösungen für Onlineshops und vieles mehr.